Austausch mit der Direktion des Clerfer Lyzeums

Am 11. Juli traf eine Delegation unseres Comitees die Direktionsmitglieder des Lycée E. Steichen in Clervaux.

Im Austausch mit den Verantwortlichen des Lyzeums ging es vornehmlich darum zu prüfen, inwiefern sich die noch junge Schulgemeinschaft in die redaktionelle Arbeit unserer Vereinigung einbringen kann. Erinnern wir noch einmal daran, dass sich « De Cliärrwer Kanton » – insbesondere in den Nullerjahren dieses Jahrhunderts – sehr intensiv für den Bau eines Lyzeums in der Abteistadt eingesetzt hatte.

Verschiedene Pisten wurden diskutiert und es wurde festgehalten, dass das Lyzeum eine eigene Rubrik in unserer Zeitschrift erhält, um regelmäßig über unterschiedliche Aktivitäten zu berichten: Ausstellungen, Ausflüge, kreative Ateliers, neue Ausbildungswege, Ausbau des Lyzeums und so weiter.

Wir bedanken uns bei Herrn Direktor Max WOLFF sowie beim beigeordneten Direktor Jeff BOURGRAFF für das konstruktive Gespräch und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.

Bildzeile:

v.l.n.r.: Christian Arend, Jeff Bourgraff, Max Wolff, Adrien Wouters und André Bauler